Kamp-Lintfort lädt zum Schirrhof-Festival. Foto: Foto: Stadt Kamp-Lintfort
NRZ, 13.07.2022, Kamp-Lintfort

Kamp-Lintfort hebt am Schirrhof ein Festival aus der Taufe

KAMP-LINTFORT. Kamp-Lintfort hebt am Schirrhof ein neues Festival aus der Taufe. Was die Stadt und der Verein Kulturprojekte an zwei Tagen im August planen.

Die Stadt und der Verein Kulturprojekte Niederrhein heben eine neue Veranstaltung aus der Taufe: Am Freitag und Samstag, 12. und 13. August, wird zum ersten Mal das Schirrhof-Festival gefeiert. Dabei flankieren ein familienfreundliches Rahmenprogramm und regionale Verköstigung ein vielseitiges Musikprogramm mit verschiedenen Genres, kündigt die Stadt in einer Pressemitteilung an.

Der Schirrhof habe sich seit 2021 zu einem vielseitigen Ort für Kunst, Kultur und Begegnung entwickelt, schreibt die Stadt. Zahlreiche kleinere und größere Veranstaltungen haben seitdem stattgefunden und gezeigt: Der Schirrhof sei sehr beliebt sowohl bei Kulturschaffenden, Veranstaltern, den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt und den Menschen aus der Region. So hoffe man darauf, dass sich das Schirrhof-Festival als Veranstaltungsformat in den kommenden Jahren in Kamp-Lintfort etabliert.

2022 13 2Die „Kleinen Welten“ aus Moers präsentieren in Kamp-Lintfort das Beste aus ihren Programmen. Foto: Thorsten Lindekamp / Funke Foto Services GmbH

Rüdiger Eichholtz vom Verein Kulturprojekte Niederrhein organisiert das Festival federführend und hat bereits zahlreiche Partner ins Boot geholt: Die Arbeiterwohlfahrt, die Fördergemeinschaft für Bergmannstradition, das KulturCamp, die Tuwas Genossenschaft, die Dorfmasche und viele weitere werden sich am Festival beteiligen.